Garten-Kunst in Dubai

2004

Gestaltung eines Gartens einer Villa in Jebel Ali Village in Dubai im Dezember 2004.

 

Ich bemalte eine Reihe von Steinen und stellte sie zu Arrangements zusammen. Einige fanden ihren Platz auf der Umrandungsmauer des Anwesens, mit weitem Blick über den Sand bis zum etwa 2 km entfernten Meer.

 

Zwei Jahre später wurde leider die gesamte Siedlung Jebel Ali Village geräumt, den Bewohnern wurde gekündigt, alle Häuser wurden abgerissen und die Siedlung wurde eingeebnet. Somit sind alle hier gezeigten kleinen Kunstwerke verschwunden.

 

Als die Zerstörung noch nicht beendet war, gelang es mir, einige Steine zu retten. Ich habe sie später ins Sultanat Oman gebracht und dort an zwei verschiedenen Stellen in der Wüste ausgesetzt. Aber ein Jahr später, als ich wieder da war und sie suchte, waren sie verschwunden.